Gestern stand Runde 9 der BMM an. Für diese Runde waren unsere Mannschaften mal als vollzählig geplant, am Ende blieben doch 2 Bretter frei. Ein Erfolg gab es nur für die 2.Mannschaft, Erste und Dritte verlieren ihre Kämpfe.
In der 1.Mannschaft hatte Sven leider verschlafen….so blieb doch ein Brett frei. Als dann auch schnell die Partien an 7 und 8 verloren gingen, war der Kampf so gut wie entschieden. Nur Peter konnte am Ende seine Partie gewinnen. So verliert die Erste mit 3:5 gegen Eckbauer und hat nur geringe Aussichten auf den Klassenerhalt.
Die 2.Mannschaft ging zwar mit einem kampflosen Plus in Führung, lag dann nach den Niederlagen von Alex, Hans-Dieter und Wesko deutlich hinten. Gunar als Ersatz aus der Dritten machte seine Sache sehr gut und gewann. Günter, Gerhard und ich lehnten Remisangebote ab und kämpften unsere Stellungen aus. Günter und Ich kamen langsam in Vorteil und zogen die Endspiele sauber durch, Gerhard konnte dann, in zwischenzeitlich komplizierter Stellung, Remis machen. So wurde knapp mit 4,5:3,5 gegen Empor 4 gewonnen.
Die 3.Mannschaft musste den Ausfall von Hilmar hinnehmen und ließ Brett 1 frei, beim Gegner fehlten gleich 2 Spieler, da aber bei uns alle gespielten Partien auch verloren wurden, gab es eine 1:4 Niederlage gegen Friedrichstadt 2.
Danke an NARVA 2, starke Teamleistung und Gerhard unser ganz starker Senior kämpft noch als Letzter, lehnt mindestens 2x Remis ab, „ist ja noch Material auf dem Brett“ – ein schön ausgekämpfter Mannschaftssieg. Danke Jungs!
Und NARVA 1: haltet durch, egal wie, es kommen auch wieder bessere Zeiten!