Am 30. Oktober (einem Sonntag) wird NARVA das „Kleeblatt-Turnier“, ein Rundenturnier in 4er-Gruppen, veranstalten. Es werden Turnierpartien mit einer Bedenkzeit von 60+30 gespielt. Die Ergebnisse werden zur DWZ-Auswertung eingereicht.
Die Gruppeneinteilung erfolgt, wie von vergleichbaren Turnieren (z.B. in Briesen, Ludwigsfelde, Müncheberg) bekannt, im Wesentlichen nach DWZ. Man spielt also von Anfang an gegen ähnlich starke Gegner, was das Turnier für Spieler aller Spielstärken interessant machen sollte. Es wird ein kleines Startgeld erhoben, Sachpreise für alle Teilnehmer sind vorgesehen.
Ursprünglich wollten wir ein solches Turnier bereits 2020 anlässlich des 70jährigen Jubiläums unserer Schachabteilung austragen, was dann ja aus bekannten Gründen nicht möglich war. Nun werden wir es in drei Wochen nachholen. Die Zusage für die Räume haben wir inzwischen – wir spielen im Nachbarschaftszentrum „RuDi“, Modersohnstr. 55, 10245 Berlin.
Eine Turnierseite habe ich eingerichtet, dort findet ihr auch die Ausschreibung und später die Teilnehmerliste und die Ergebnisse.