In der 7. Runde der BFL waren gestern die 3. und 4 Mannschaft der SF Berlin 1903 bei uns zu Gast.
Für NARVA 1 gab es gegen SF Berlin 1903 3 ein 2:2 und damit einen Mannschaftspunkt, der im Abstiegskampf ganz wichtig sein könnte. Die Punkte holten Bernd und ich, wobei mein Sieg letztendlich etwas glücklich war, denn in gewonnener Stellung ließ ich mir zu viel Zeit, und am Ende entschieden Zehntelsekunden darüber, wessen Blättchen zuerst fällt. Auch bei Peter und Ekkehard wurde geblitzt. Bernd hatte seinen Vorteil (bessere Bauernstruktur) souverän verwertet.
NARVA 2 holte gegen den Tabellenführer SF Berlin 1903 4 sogar beide MP. Torsten gelang in dieser Saison sein erster Sieg. Micha konnte an die zuletzt starken Leistungen in Vereinsmeisterschaft und BMM nicht anknüpfen, da merkt man die noch fehlende Erfahrung. Tom hatte eine etwas zweischneidige Stellung mit offener h-Linie und beiderseits kurz rochiertem König, aber mehr Material und insgesamt besser platzierten Figuren. Gegen die schwarzen Drohungen verteidigte er sich gut und verwertete seinen Vorteil dann zum ganzen Punkt. Bei Klaus gab es ein Turmendspiel, das mir erst wegen des aktiveren Königs deutlich besser für ihn erschien. Dann konnte Weiß aber zwei starke Freibauern schaffen, und Klaus konnte am Ende wohl mit dem halben Punkt noch zufrieden sein.
Das Ziel, bei zwei BFL-Staffeln auch nächste Saison wieder in der Staffel A vertreten zu sein, ist damit weiterhin in Reichweite. NARVA 1 steht mit 4 MP auf Platz 8, vor Weißensee und SFB 3 mit je 3 MP. Hier kommt es darauf an, welcher Mannschaft in den letzten zwei Runden noch eine Überraschung gelingt. NARVA 2 hat mit 8 MP nur zwei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, allerdings gibt es hier eine ganze Reihe von Mannschaften mit 8-10 Punkten, so dass auch bei weiter guten Ergebnissen noch etwas Glück dazugehören wird.