Zu unserem jährlichen Skatturnier fanden sich neun Enthusiasten, dieses leider wohl langsam aussterbenden Spiels zusammen, dadurch konnten wir an Dreiertischen spielen und damit auch relativ zeitig fertig werden. Auch für die Zusammenstellung der Tische in den einzelnen Serien ist dies ein günstiger Fall:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
einmal ‚rüber‘, einmal ‚runter‘ und einmal diagonal☺.
Nach der ersten Serie hatten sich Ekkehard (deutlich) und Dieter (etwas) vom Rest abgesetzt, erhielten aber beide in der zweiten Serie mit jeweils einem negativen Ergebnis einen Dämpfer. Kurz nach Beginn der zweiten Serie räumte ich meinen Platz für den gerade direkt vom diesjährigen QT eingetroffenen Jonatan – dort unserem einzigen Vertreter -, wobei ich ihm mit meinem mickrigen Ergebnis aus der ersten Serie keine leichte Hypothek mitgab.
Souveräner Sieger mit drei soliden Serien ohne Ausrutscher wurde – ich will es nicht verhehlen: zu meiner großen Freude – Hilmar.
Mit einer starken dritten Serie konnte Ekkehard seinen Rückschlag ausbügeln und landete mit gehörigem Rückstand nach vorn, aber ebenso sicher nach hinten, auf dem zweiten Platz.
Dritter wurde mit auch klarem Vorsprung auf den Vierten – Thomas, neben Ekkehard ein weiterer Neurentner – sie machen heutzutage allerdings den Eindruck wie fourty-ager in meiner Kindheit – auf dem dritten Platz, was mich auch besonders für ihn freute, konnte er doch in den beiden vorangegangenen Jahren schichtbedingt leider nicht teilnehmen.
Für die weiteren Plätze mit teilweise sehr knappen Abständen siehe Chronik.
bis zum nächten Jahr – Gut Blatt! – Euer Klaus
Großen Dank an Klaus für die wieder hervorragende Organisation.
Hilmar zurück in alter Stärke, das freut mich riesig!
Es hat wieder richtig Spaß gemacht.Dank an den Organisator Klaus👍👏