3 Niederlagen zum BFL Start

Im Gegensatz zur BMM lief die 1. Runde zur BFL sehr schlecht. Allerdings sind hier die Erwartungen auch etwas schwieriger, wenn man die jeweiligen Durchschnittswerte der Mannschaften in den Staffeln sieht (siehe Foto).

Bereits am Dienstag musste die 2. Mannschaft nach Hermsdorf. Mit etwas Mühe bekamen wir dann doch 4 Spieler zusammen, Lukas wurde noch schnell nachgemeldet. Auch die Anreise der S-Bahn-Nutzer verlief nicht reibungslos, ich musste Klaus und Lukas mit dem Auto einsammeln. Der Wettkampf ging dann eindeutig für Hermsdorf aus, wir verlieren mit 0,5:3,5. Den halben Punkt steuerte Klaus bei, nach der Eröffnung stand er direkt mit Mehrfigur auf Gewinn, verliert dann aber den Faden und stellt von +6 auf -6 (oder so ähnlich). Im Endspiel hat Klaus K+L+S und der Gegner K+T+2B (und lebt nur noch vom Inkrement).

Das Remisangebot nach Sd3+ nimmt der Gegner dann an

Ist es denn Remis? Oder kann Schwarz noch auf Gewinn spielen? Schwarz am Zug.

Am Donnerstag mussten dann die anderen beiden Mannschaften nach Weißensee. Auch sie brachten nichts zählbares mit, die 1. Mannschaft verliert mit 1,5:2,5 noch knapp. Manfred gewinnt hier und Ekkehard spielt Remis.

Die 3. Mannschaft kommt mit 0,5:3,5 genauso unter die Räder wie die Zweite. Hier steuert nur Hilmar an Brett 1 einen halben Punkt bei.



Staffeleinteilung der BFL inkl. DWZ-Schnitt

Dieser Beitrag wurde unter BFL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert