Die BMM Runde gestern brachte für die beiden NARVA Teams Niederlagen. Die 3.Mannschaft hatte spielfrei.
NARVA 1 musste nach Buch zu den Schachfreunden von Nord-Ost 2. Durch den Bahnstreik und diversen Absagen musste bei der Aufstellung etwas umgebaut werden und es kamen 3 Autofahrer aus der 2.Mannschaft als Aufrücker dazu.
Am Ende blieb nur ein Sieg von Bernd durch ZÜ in guter Stellung an Brett 2. Tomas, Norbert und Rudolf spielten Remis. Jonatan, Magnus, Günter (gegen 2200er) und Ich (gegen ELO 2100er) mussten früher oder später aufgeben. Ich kämpfte noch als Letzter und konnte die Partie bis zum 47. Zug ausgeglichen halten, dann stellte ich das Endspiel weg. Vorher hatte ich allerdings schon Möglichkeiten zur einfacheren Verteidigung ausgelassen und stand dadurch ständig sehr passiv. Mit der 2,5:5,5 Niederlage gegen Nord-Ost 2 ist der Aufstiegszug nun wohl endgültig abgefahren.
Unten noch einige Fotos die von Nord-Ost gemacht wurden.
Bericht von Nord-Ost: https://sfr-nordost.berlin/content/spielbericht-2-mannschaft-5-runde-der-bmm-2023-24
NARVA 2 hatte mit Berolina 2 auch einen starken Gegner der um den Aufstieg mitspielt. Berolina konnte dann sogar in der Aufstellung 1-8 antreten und war uns so an allen Brettern überlegen. So gingen wir 0:7 in Rückstand, nur Ekkehard konnte als Letzter noch den Ehrentreffer erzielen. Das 1:7 tut zwar weh, ist aber bzgl. Abstiegskampf kein Beinbruch, die wichtigen Gegner kommen erst noch.