Diese Woche fand Runde 5 zur BFL statt. Die 3 NARVA Mannschaften hatten jeweils Heimspiele und kamen auf 2 Unentschieden und eine Niederlage.
NARVA 1 bekam es gestern mit Zitadelle Spandau zu tun und da FM Michael Schulz unsere Clubräume sehen wollte, war die Hoffnung und Vorbereitung von Jonatan dahin. An Brett 1 war die Partie dann auch schnell mit einer Niederlage für Jonatan entschieden, noch davor trennten sich Manfred und Terry van der Veen Remis – mehr war hier auch nicht drin. Da Ekkehard schon sehr passiv stand und eher dabei war die Stellung irgendwie zusammen zu halten, sah es zeitig nach einer Niederlage für die Erste aus. Erst als mein sehr schnell spielender Gegner patzte und dann von meinem Angriff etwas überrascht war, kam wieder Hoffnung auf. Nach meinem Sieg hätte Ekkehard aber zumindest Remis spielen müssen, was ihm aber nicht mehr gelang. So gab es eine knappe 1,5:2,5 Niederlage.
Aktuell liegt NARVA 1 auf Platz 6 (von 8), allerdings spielen die beiden Verfolger noch gegeneinander und wir müssen gegen 1 und 3 ran.
NARVA 2 kam am Dienstag zu einem 2:2 Unentschieden gegen SK International Schach Experten SG 1 (was für ein Name…). Hier holte Batu einen vollen Punkt, Klaus und Neuzugang Mert spielten Remis, Tom verliert.
NARVA 2 bleibt damit Letzter und muss im nächsten Spiel gegen Mariendorf gewinnen um noch den letzten Strohhalm zum Klassenerhalt zu greifen.
Auch NARVA 3 sammelte zumindest einen Punkt und spielte auch 2:2. Gegen Kreuzberg 4 konnten Philipp und Juri gewinnen, Torsten und Ingo verlieren.
NARVA 3 liegt auf Platz 7 und muss noch gegen den Letzten spielen, absteigen kann man aber wohl nicht….