Zum 13. Mal fand dieses Jahr das Himmelfahrts-Blitz der SG Weißensee statt. Gleichzeitig feierte sie dabei ihren 75. Geburtstag! Wir hatten auch ein Geschenk dabei! (nur wir eigentlich?)
Es waren wieder viele befreundete Vereine eingeladen (Nord-Ost, Berolina Mitte, Rotation Berlin, TSG Oberschöneweide usw.), viele brachten gleich 2 Mannschaften mit, so auch NARVA. Insgesamt fanden sich so 14 Teams ein, es wäre sogar Platz für 16 gewesen.
Team NARVA war bis Mittwoch noch mit 10 Interessenten ausreichend besetzt, dann gab es jedoch ein paar Ausfälle und wir waren nur noch 7. Lukas machte sich dann, mehr oder weniger direkt aus der Nachtschicht, auf dem Weg, damit wir noch „voll“ (sowohl als auch) werden.
NARVA 1 bestand dann aus Rouven, Tomas, Jonatan und Günter – Setzlistenplatz 5.
NARVA 2 spielte mit mir, Philipp, Magnus und Lukas – Setzlistenplatz 11.
Nach einiger Verzögerung, man hat sich die Mühe gemacht alle Einzelspieler zu erfassen, ging es gegen 10:30 Uhr los. Das war gut, denn Lukas flog so genau zu Runde 1 ein.
Das Ziel war klar, NARVA 1 sollte es in die Playoffs schaffen, NARVA 2 möglichst viele hinter sich lassen. Der Plan von NARVA 2 ging auf, wir landeten genau auf unseren Setzlistenplatz 11 und konnten einige ins stolpern bringen. Mein Start war mit 0 aus 5 bescheiden, mit dem ersten oder zweiten Bier lief es dann deutlich besser. Brett 1 ist da auch hart, am Ende sammelte ich 4 Punkte aus 13 Runden. Magnus verkaufte sich von uns am besten (7,5 Punkte), Philipp und Lukas holten je 5 Punkte. Lukas hatte auch eine lange Durststrecke (nur am Brett), legte dann aber gleich 3 Siege in Folge hin und ließ deprimierte Gegner zurück (Stefan brauchte Bier…..).
Das direkte Duell zwischen beiden Mannschaften endete mit 3:1 für NARVA 1.
Bei NARVA 1 kenne ich noch keine Einzelergebnisse, Platz 8 in der Vorrunde war aber sicher nicht das Maximum, reichte aber gerade so für die Playoffs. Dort gab es mit Berolina Mitte allerdings direkt einen Brocken und man schied knapp mit 1,5:2,5 aus. Im Viertelfinale spielten wir in der Aufstellung Rouven (0), Tomas (½), Jonatan (0), Magnus (1).
Danach ging es an den Tresen, bis einige von uns ordentlich die Lampe an hatten.
Turniersieger wurden die SFr. Nord-Ost 1. Berolina Mitte wurde Zweiter.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Mit 2 Mannschaften und entsprechend mehr Leuten natürlich auch mehr. Vielen Dank an die gute Organisation und natürlich auch ans Team Essen/Trinken von der SG Weißensee.
Und, nächstes Jahr werden wir 75!
Bericht auf Homepage der SG Weißensee
Weitere Fotos
Gratulation außerdem an Philipp für seine gute Platzierung beim Berliner Halbmarathon-Blitz! Dabei waren Günter, PP & Andreas, wobei alle drei ungefähr erwartungsgemäß abschnitten. Philipp landete aber einen 1/2 Punkt vor Günter! Und dann verlor auch noch Union ausgerechnet gegen „den“ FC…