Alle Jahre wieder, dieses Jahr wieder am alten Termin Anfang November, ging es zum Brötchenblitz nach Erftstadt (bei Köln).
Neben dem Stammpersonal, Rouven und ich, fuhr zum ersten mal Günter mit uns mit. Aus Wattenscheid kam, wie im letzten Jahr, Frank „Lasko“ dazu. Erstmals nutzten wir die Deutsche Bahn zur Anreise.
Vorteil: man kann auf der Anreise trinken. Nachteil: man kann auf der Anreise trinken.
Wir gingen als Team Eisernes NARVA Berlin an den Start, Lasko hat extra Poloshirts anfertigen lassen! Außerdem war wie immer das Team Ex&Hopp von Sven am Start.
Die Anreise mit der Bahn lief gut. Im Gegensatz zum Auto waren wir dieses mal die ersten im Hotel. Es gab erstmal Schnitzel. Der Rest traf pünktlich zur Abfahrt zum Spielort auch im Hotel Germania ein.
Rouven setzten wir an Brett 1, Günter wollte Brett 3 und Lasko, nach seinem „gepatzte“ vom Vorjahr, kam an Brett 4 zum Einsatz. So blieb mir Brett 2, was natürlich eine schwere Aufgabe wurde, auch bedingt durch den „Bier“-Konsum…… Wir wechselten auch nicht die Bretter, was wahrscheinlich auch nicht viel geändert hätte. Meine hohe Verlustquote war geprägt von regelwidrigen Zügen. Rouven an 1 hatte auch erwartungsgemäß starke Gegner, sammelte 5 Punkte ein (gleich viele wie Lasko letztes Jahr 😉 ). An den Brettern 3 und 4 sicherten Günter (10,5) und Lasko (9) uns diesmal die meisten Punkte.
So wechselten sich Siege und Niederlagen ab und wir pendelten um Tisch 20. Zur letzten Runde sprangen wir sogar an Tisch 10 und ich gewann auch mal wieder….. Am Ende erreichten wir mit 14 Punkten aus 14 Runden, Platz 34.
Rouven: 5 aus 14
Thomas: 2,5 aus 14
Günter: 10,5 aus 14
Lasko: 9 aus 14
Ex&Hopp war erwartungsgemäß deutlich stärker und lief auf Platz 7 ein.
Es hat allen wieder viel Spaß gemacht, auch Günter war bei seiner ersten Teilnahme begeistert. Die Rückreise lief etwas holpriger, „Gegenstände im Gleis“ summierten sich auf 30min Verspätung.
Das war inzwischen unsere 6. Teilnahme am Turnier:
2024 – Eisernes NARVA Berlin – Platz 34
2023 – NARVA Berlin – Platz 50
2019 – Eisern Berlin – Platz 50
2016 – SG NARVA Berlin e.V. – Platz 44
2015 – Berlin In Team – Platz 31
2014 – Berliner Hackfressen – Platz 41
Teilnehmer bis jetzt waren Rouven (6), Rudolf (1), Tomas (2), Günter (1), Frank (2), Sven (2× NARVA), Myriam (1), Thomas (6), dazu Anton (1), Mario (1) und „Mathieu“ (3) als Ergänzungen aus Köln.
Weitere Fotos:
Ich wollte nur mal erwähnen, das ich im letzten Jahr mit meinem „gepatze“ ungefähr so viele Punkte an Brett 1 und 2 gemacht habe wie ihr 😂 und das obwohl ich nur in Erftstadt ein Mal im Jahr spiele 😉
Stimmt, Rouven hat dieses Jahr auch 5 Punkte geholt wie du letztes Jahr. Und ich sogar weniger als Anton. Also ist Günter unser Brett 1 fürs nächste Jahr…. 😉
Dann patzen wir nächstes Jahr in neuer Reihenfolge. 🤣